Die Theologische Fakultät Paderborn schreibt alljährlich einen „Facharbeitswettbewerb“ aus für Schülerinnen und Schüler, die sich in ihrer Facharbeit in der Q1 mit „aktuellen und strittigen Fragen aus den Bereichen Philosophie, Theologie und Gesellschaft“ auseinandergesetzt haben.

In diesem Jahr hat Paul Böllhoff (Q2) seine hervorragende Facharbeit im Fach Katholische Religionslehre mit dem Titel „ Führe uns nicht in Versuchung (Mt 6,13) – Auseinandersetzung mit einer möglichen Umformulierung der 6. Bitte des Vater-unser- Gebetes“ zum Wettbewerb eingereicht und wurde mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Am 21. November fand die Preisverleihung in der Theologischen Fakultät in Paderborn statt, bei dem seine Arbeit dem Publikum (Professoren, Angehörige der Fakultät, Vertreter des Erzbischöflichen Generalvikariates, Familien der Preisträger, betreuende Lehrkräfte) vorgestellt wurde.

Romy Tenge

facharbeit1     facharbeit4