Wer heute mit dem Rad zur Schule kam, hatte Grund zur Freude: Es gab in Kooperation mit dem „Frühstücksfenster“ und unter Mithilfe einiger SchülerInnen aus der 7a und der EP ein freies Radlerfrühstück für alle behelmten Radfahrer. Diese Aktion ist eingebunden in das Stadtradeln.

Noch 10 Tage radeln wir gemeinsam für den Klimaschutz und für mehr Lebensqualität! Nach dem ersten Platz unter allen teilnehmenden Bielefelder Schulen in den Jahren 2017 und 2018 möchten wir auch in diesem Jahr wieder die radelstärkste Schule werden. Dazu benötigen wir die Kilometer aller Mitglieder und Freunde des Ratsgymnasiums. Die Anmeldung für das „Team Ratsgymnasium“ ist jederzeit unter www.stadtradeln.de möglich. Die geradelten Kilometer können noch bis zum 05.07. ein- und nachgetragen werden.

K. Schrodt / M. Wiedenbeck, 25.06.19

Radlerfrhstck