Der Schulhof wird zum Freizeitpark

Das Sommerfest der Schülervertretung lockte mit vielen Attraktionen

Fast wie ein Freizeitpark sah es am vorletzten Schultag auf dem Schulhof des Rats aus und das lockte viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister kurz vor den Ferien noch einmal in die Schule. Zusammen mit SV-Lehrer*innen Christian Jansen und Lisa Ellerbrock und mit der Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen verwandelte sich das Schulgelände dafür in einen kleinen Vergnügungspark. Nach der zweijährigen Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Sommerfest somit erstmals seit 2019 ein erfolgreiches Revival feiern.

Hauptattraktion war sicherlich das „bull-riding“, das viele Schülerinnen und Schüler in ihren Bann zog. Wie im Wilden Westen versuchten sich die Kinder dabei so lange wie möglich auf einem (elektrischen) Bullen zu halten, der stetig schneller wurde. Direkt gegenüber sorgte das „bungee-run“ für großes Vergnügen. Dort musste gegeneinander gegen den Zug eines Seils angekämpft werden. Wer es etwas robuster mochte, konnte sich auf dem Schwebebalken messen, auf dem es galt, den Kontrahenten mittels Lanze aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Besonders für die ganz Kleinen war eine Hüpfburg aufgebaut, die ausgiebig genutzt wurde. Auch aufgemalte Glitzer-Tattoos zogen vor allem die kleinen Geschwister in ihren Bann. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt. Dabei konnte zwischen Slush-Eis, alkoholfreien Cocktails, weiteren Kaltgetränken, Crepes, Burgern und natürlich der traditionellen Bratwurst vom SV-Grill gewählt werden. Süßes gab es beim Schätzglas zu ergattern. Wer am besten riet, wie viele Bonbons im großen Glas sind, konnte sich anschließend über den gesamten Inhalt (über 800 Bonbons) freuen.