Nebelswall 1 - 33602 Bielefeld
0521 - 51 23 94

Am 12. Dezember 2018 endete das Börsenplanspiel nach elf Wochen turbulenter Spielzeit. Politische Ereignisse wie z.B. die Brexit-Verhandlungen und der Handelskrieg zwischen China und den USA wirkten sich spürbar auf die Kurse aus – der Spielverlauf war durch viel Bewegung am Aktienmarkt gekennzeichnet und die Gewinne waren insgesamt eher moderat.
Das Team `Brezelclub` vom Ratsgymnasium hat eine nachhaltige Anlagestrategie verfolgt und die fiktiven 50.000 € überwiegend in solche Wertpapiere investiert, die ökologisch ausgerichtet, sozial verantwortlich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Damit war der `Brezelclub` besonders erfolgreich und hat den 2. Platz in der Nachhaltigkeitswertung der Sparkasse Bielefeld erreicht.
Martin Mölling und Ayberk Yalcin – als Vertreter des Teams – freuen sich über einen Geldpreis von insgesamt 250,- €. Herzlichen Glückwunsch!

Planspiel

Siegerehrung am 25.1.2019 in der Sparkassenzentrale in Bielefeld

D. Gronostay, Januar 2019