Die Erfolgsstory der Fußball-Mädels geht weiter
Gerade erst vom Bundesfinale zurück, ging es für unsere erfolgreichen Fußballerinnen direkt in der neuen Runde weiter – nun jedoch in Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2005). Das erste Spiel auf Stadtebene fand sogar bereits vor der Fahrt nach Berlin statt und wurde somit zudem als „Testspiel“ zur Einstimmung auf das Finale genutzt.
Am 17. September trafen die Mädels auf die Gertrud-Bäumer-Schule und konnten einen furiosen 6:0-Sieg für sich verbuchen (Toni, Mai-Britt, Luna, 3 x Rieke). Das zweite Spiel Ende Oktober – an einem der ersten wirklich frostigen Tage – bescherte der Rats-Auswahl, diesmal mit Larissa Rahe zurück an Bord und der neu dazugestoßenen Lauren Seemann, einen 2:1-Sieg (Jana & Rieke) gegen das Max-Planck-Gymnasium. Eine starke kämpferische Leistung ohne die erkrankten Spielerinnen Mai-Britt und Philine!
Das Finale fand schließlich im November gegen die Kuhloschule statt. Zur Halbzeit ließ das 3:1 (Philine und 2 x Frieda) schon berechtigte Hoffnung auf den erneuten Stadtmeister-Titel aufkeimen, was die zweite Halbzeit dann mehr als bestätigte. Nach einem beeindruckenden 8:1-Endstand (erneut Frieda, 2 x Rieke und 2 x Marlene) durften die Fußballerinnen – wieder hervorragend begleitet von den Q2-Schülern Marlon Gamm und Jan Schwartz – die begehrte Wander-Trophäe für das Schuljahr 2018/2019 von Klaus Becker (Sportamt Bielefeld) entgegennehmen.
Ende April heißt es dann wieder Daumendrücken – für die Bezirksmeisterschaften in Herford.
Stadtmeister 2018/2019 sind:
(oben v. links) Marlon, Larissa, Mai-Britt, Marlene, Jana, Luna, Frieda, Toni, Jan; (unten v. links) Philine, Linda, Rieke, Eva