Interkulturelles Projekt, Stadtrallye, Exkursionen und mehr

Von Sonntag, 7. Februar 2009, bis Mittwoch, 17. Februar 2009 sind im Ratsgymnasium Bielefeld und in den Familien etlicher Schülerinnen und Schüler wieder Gäste aus Abingdon, England, zu Gast.

Am Montag, 8. Februar 2009, werden die Gäste (Schüler und Lehrer) um 9.45 Uhr in der Rats-Aula offiziell begrüßt. Anschließend gibt es eine Stadtrallye, bei der interessante Fragen über Schule und Innenstadt zu beantworten sind. Auf dem weiteren Programm der Austausch-Tage stehen zahlreiche Unterrichtsbesuche, aber auch Exkursionen sowie ein Projekt zum Thema „Die Briten und die Deutschen“. Die Gäste aus der Jungenschule (Abingdon School) werden von Mr Nick Revill, Frau Jayne Jennings und Mr. Andrew Loughe, die Gäste aus der Mädchenschule (School of St Helen and St Katharine) von Frau Jackie Armstrong, Frau Lisa Astbury und Frau Rita Gunn begleitet. Die Austauschkoordination am Ratsgymnasium Bielefeld liegt in den Händen von Frau Dr. Marli Schütze.

Mr Nick Revill begleitet in diesem Jahr seine 25. Austauschgruppe und feiert somit sein silbernes Austausch-Jubiläum. Die gesamte Schulgemeinde des Ratsgymnasiums ist Herrn Revill zu großem Dank verpflichtet, denn durch sein langjähriges Engagement, durch seine Freundschaft und Verbundenheit mit dem Ratsgymnasium haben sich über die Jahre Hunderte von Schülerinnen und Schülern vor Ort ein authentisches Bild unserer britischen Nachbarn machen können und Partnerschaften gepflegt. Bei einem Bunten Abend am Freitag, 12. Februar 2010 um 19.30 Uhr werden Herr Hans-Joachim Nolting (Schulleiter), Herr Dr. Wilfried Hilker (ehemaliger Schulleiter), Frau Dr. Marli Schütze (Austauschkoordinatorin) und Frau Gabriele Jentsch (ehemalige Austauschkoordinatorin) ihm gratulieren.