Am 16.6.2015 fanden für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I die alljährlichen Bundesjugendspiele der Leichtathletik auf der Rußheide statt. Dabei kämpfte jede und jeder in den drei Disziplinen Sprint (50m oder 100 m), Weitsprung und Wurf/Stoß (Ballwurf oder Kugelstoßen) um die persönlichen Bestleistungen, eine Sieger- oder Ehrenurkunde.

Höhepunkt auch der diesjährigen Veranstaltung waren die Jahrgangsbestenläufe und die Klassenstaffeln. Mit ihren Sprintzeiten aus dem Dreikampf qualifizierten sich die jeweils 6 besten Mädchen und Jungen ihres Jahrgangs für die mit Spannung erwarteten Endläufe über 50 bzw. 100 m. Angefeuert von ihren Mitschülern ermittelten sie die schnellste Läuferin/ den schnellsten Läufer ihres Jahrgangs.

BUJU1Große Emotionen mit „Kreischfaktor“ gab es dann bei den abschließenden Rennen, als die Parallelklassen jeder Jahrgangsstufe in einer Pendelstaffel oder der 4x100 m Rundenstaffel gegeneinander antraten.

BUJU2

Die Schülerinnen und Schüler legten an diesem Tag große Ernsthaftigkeit an den Tag, zeigten Leistungsbereitschaft und Kampfgeist und bewiesen, dass auch die heutige Schülergeneration sehr wohl in der Lage ist, einen leistungsorientierten sportlichen Wettkampf zu absolvieren.

Die Fachschaft Sport dankt allen Helfern, gratuliert allen Siegern und Platzierten und auch allen, die vielleicht nicht zu den Jahrgangsbesten gehörten, sich aber motiviert diesem Wettkampf stellten und vielleicht neue persönliche Bestleistungen aufstellen konnten.