Die Musikgruppen des Ratsgymnasiums Bielefeld laden zu unseren Frühjahrskonzerten ein. Es gibt zwei Veranstaltungen am Dienstag, 24. März 2015 und am Donnerstag, 26. März 2015, jeweils um 19:30 Uhr in der Aula des Ratsgymnasiums.

Man darf sich auf abwechslungsreiche Darbietungen von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen freuen. Auf dem Programm stehen verschiedene Werke des Orchesters, des Flötenensembles und der Bigband, des gemischten Chores und des Unterstufenchores. Dazu gehören unter anderem mehrere Filmthemen, Opernmelodien, und internationale Folklore.

Die Leitung liegt in den Händen von Monika Wagner-Storz (Orchester), Carsten Gerwin (Unterstufenchor, gemischter Chor) und Robin Kamps (Flötenensemble, Bigband).

Der Kartenverkauf findet in den Pausen im Musikraum statt.

Erwachsene: 4,50 €     Schülerinnen und Schüler: 3 €

„Gerahmt“ werden die musikalischen Darbietungen durch die Ausstellung der Kunstkurse des diesjährigen Abiturjahrgangs unter der Leitung von Elisabeth Kansteiner. Sie findet in den Räumen 45 und 46 direkt neben der Aula statt.

Die Ausstellungseröffnung ist am 24. März 2015 um 18:30 Uhr, also eine Stunde vor Beginn des Schulkonzertes. Auch vor und nach dem 2. Konzert am 26. März 2015 kann die Ausstellung besichtigt werden.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Seh-Erlebnis aus Malerei zum Thema Gedichtillustration und Draht-Plastiken bewegter Figuren. Sie können Tiere und Menschen mit Ausstrahlung erleben und abstrakte Collagen zum Thema Statik und Dynamik, außerdem visuelle Überraschungen….

Am 24. März 2015 um 18:30 Uhr geben die Schülerinnen und Schüler selbst eine Einführung in die Ausstellung.