Ein ungewöhnliches Fach stand am Mittwoch und Donnerstag, 28. und 29.01.2015, auf den Stundenplänen der Sexta und Quinta: "Surfen mit SIN(N)"! SICHERHEIT IM NETZ ist ein wichtiges Ziel der Medienerziehung am Ratsgymnasium. In verschiedenen Projekten arbeiteten die Schüler und Schülerinnen zu wichtigen Themen:

rechtliche Aspekte, soziale Netzwerke, Cyber-Mobbing und Computersucht. Sowohl die Lehrkräfte Herr Wellenbüscher, Herr Jansen, Herr Topp, Herr Bormann, Herrr Brunnert, Frau Tenge und Frau Merz als auch die Medienscouts aus dem Jahrgang 8 und 10 leiteten die einzelnen Bausteine. Ein Elternabend unter der Leitung der Medienpädagogin Juliane Otto vom Verein "Eigensinn" ergänzte die Projekte der Schüler.

Bild: Elternabend: Juliane Otto und Kathrin Schmid vom Verein "Eigensinn"