Während alle schon sehnlichst auf die Osterferien warteten, hatten fünf Schülerinnen unserer Schule noch eine große Herausforderung vor sich.

Am Mittwoch, den 09.04.2014, fand das Landesfinale in der Rhythmischen Sportgymnastik in Gütersloh statt. Als gefürchteter Gegner war u.a. die Mannschaft vom Städtischen Gymnasium Gütersloh wieder dabei, mit der sich unsere Schulmannschaft schon in den letzten Jahren ein Kopf an Kopf Rennen mit wechselndem Ausgang lieferte.
Am Ende des spannenden Wettkampftages konnten Yasemin Alkis, Anne Angermann, Eleonora Cesaroni, Isabella Rubio Hernandez und Julia Schierbaum mit einem hauchdünnen Vorsprung den Sieg für das Ratsgymnasium sichern. Damit setzt die Rhythmische Sportgymnastik ein weiteres Achtungszeichen in diesem für unsere Schule so erfolgreichen Schulsportjahr, in dem bereits 5 Bezirksmeistertitel und nun sogar ein Landesmeistertitel erreicht werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch die frischgebackenen NRW-Siegerinnen!

Rhytm Spogym Mannschaft