Interkulturelle Themen, Stadtrallye, Exkursionen und mehr

Von Mittwoch, 12. Februar 2014 bis Donnerstag, 20. Februar 2014 sind im Ratsgymnasium Bielefeld und in den Familien etlicher Schülerinnen und Schüler wieder Gäste aus Abingdon, England, zu Gast. Am Donnerstag, 13. Februar 2013, werden die Gäste (Schüler und Lehrer) in der ersten großen Pause in der historischen Rats-Aula offiziell begrüßt. Anschließend gibt es eine Stadtrallye, bei der interessante Fragen über Schule und Innenstadt zu beantworten sind.

Auf dem weiteren Programm der Austausch-Tage stehen Unterrichtsbesuche, ein Ausflug nach Münster und in die Autostadt Wolfsburg, ein Besuch in der Oetker-Eisbahn, ein Anglo-German Project der englischen und deutschen Schülerinnen und Schüler, ein Gang zur Dr. Oetker Welt, eine Führung durch die Bibliothek des Ratsgymnasiums sowie ein traditionelles Fußballspiel der Gäste gegen die Gastgeber.

Die Gäste aus der englischen Jungenschule (Abingdon School) werden von Herrn Nick Revill (Austauschkoordinator) und Frau von Widdern, die Gäste aus der Mädchenschule (School of St Helen and St Katharine) von Frau Dr. Nina Clark (Austauschkoordinatorin) begleitet. Die Austauschkoordination am Ratsgymnasium Bielefeld liegt in den Händen von Frau Dr. Marli Schütze.