Im vergangenen Schuljahr holten die Mädchen des Ratsgymnasiums in der WK III der Rhythmischen Sportgymnastik den NRW-Titel nach Bielefeld. Gemeinsam mit allen anderen NRW-Meistern der verschiedenen Sportarten in den Wettkampfklassen II und III des Programms "Jugend trainiert für Olympia" waren sie am 13.12.2012 zu einer großen Ehrung ins Colosseum Theater nach Essen eingeladen worden, in der Engagement und Erfolg im Namen der Landesregierung durch prominente Sportler ausgezeichnet wurde. Am Rande der Veranstaltung entstand auch das Foto unserer Mannschaft mit Julius Brink, Olympiasieger von London 2012 im Beachvolleyball. Der erlebnisreiche Nachmittag mit Ehrung, Erinnerungsfotos und Musicalaufführung motivierte zusätzlich für die diesjährigen Landesmeisterschaften im April, auf denen es einen Titel zu verteidigen gilt.

MD002879