Interkulturelle Themen, Stadtrallye, Theater, Exkursionen und mehr

Von Sonntag, 5. Februar 2012, bis Dienstag, 14. Februar 2012 sind im Ratsgymnasium Bielefeld und in den Familien etlicher Schülerinnen und Schüler wieder Gäste aus Abingdon, England, zu Gast. Am Montag, 6. Februar 2012, werden die Gäste (Schüler und Lehrer) um 9.45 Uhr in der Rats-Aula offiziell begrüßt. Anschließend gibt es eine Stadtrallye, bei der interessante Fragen über Schule und Innenstadt zu beantworten sind. Auf dem weiteren Programm der Austausch-Tage stehen Unterrichtsbesuche, Exkursionen nach Wolfsburg, Köln und Münster sowie ein deutsch-englisches Theater-Projekt zum Thema Anglo-German-Classics. Die Gäste aus der englischen Jungenschule (Abingdon School) werden von Herrn Nick Revill (Austauschkoordinator), Herrn Andrew Loughe und Frau Su Mc Rae, die Gäste aus der Mädchenschule (School of St Helen and St Katharine) von Frau Dr. Nina Clark (Austauschkoordinatorin) begleitet. Die Austauschkoordination am Ratsgymnasium Bielefeld liegt in den Händen von Frau Dr. Marli Schütze. Der deutsch-englische Schüleraustausch am Ratsgymnasium findet in diesem Jahr zum 45. Mal statt.