In allen vier Wettkampfklassen traten die Jungen- und Mädchenmannschaften im September bei den Stadtmeisterschaften im Tennis an und wurden entweder Stadtmeister oder Vize-Stadtmeister.

Zwischen zwei und sechs Schulen kämpften jeweils um den Titel. So mussten beispielsweise die Mädchen der Wettkampfklasse III erst ihre Vorrundengruppe gewinnen, um überhaupt im Finale spielen zu dürfen. Dort unterlagen sie der Marienschule.

Gegen zwei Schulen setzten sich die Mädchen der Wettkampfklasse II durch. Nachdem Felicitas von Nordeck und Carlotta Marinello das entscheidende Doppel in der ersten Begegnung gegen die Marienschule drehen und gewinnen konnten, wurden beide Einzel und das Doppel im Finale gegen das Gymnasium Bethel gewonnen, womit das Team damit verdient Stadtmeister wurden.

Bei den Jungen konnten Luc Hottung, Julian Engstfeld, Johann Justus und Johannes Diedrichsen in der Wettkampfklasse II den Titel holen. Sie mussten erst ihr Halbfinale gegen das Helmholtz-Gymnasium gewinnen und schlugen im Finale das Max-Planck-Gymnasium knapp.

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV machten es ebenso spannend und waren letztendlich überglücklich über ihren Erfolg, Stadtmeisterinnen zu werden.

Mädchen Jungen

WK I