42 Schülerinnen und Schülern von der 5. Jahrgangsstufe bis zum Abiturjahrgang, darunter 8 Sporthelferinnen und Sporthelfer aus der Oberstufe, fuhren in der letzten Sommerferienwoche nach Langeoog, um dort mit Gleichgesinnten Hockey zu spielen und vielen weiteren Aktivitäten nachzugehen. Herr Jansen, Herr Irmer, Frau Kapke und Frau Adam begleiteten die Fahrt.

Etwa einmal täglich wurden auf dem Rasenplatz Hockeytrainings und Turniere durchgeführt. Auch weitere sportliche Programmpunkte wie Yoga, Läufe, Basketball und Tischtennis wurden angeboten.

Außerdem war immer mal Zeit für einen Gang in den Ort, einen Nachmittag am Strand oder Basteln von Armbändern und Ketten. Ein Highlight war die Beachparty am Sportstrand, organisiert von „Ebbe und Flut Langeoog“, bei der unsere Gruppe ordentlich Stimmung machte.

A. Adam, 28.08.24