Flyer Konzert

Simon Halsey, einer der bedeutendsten Chordirigenten der Gegenwart war u. a. Chefdirigent des Rundfunkchores Berlin, Chefdirigent des Niederländischen Rundfunkchores und arbeitet eng mit dem Birmingham Symphony Orchestra sowie dem London Symphony Orchestra zusammen. Seit 2020 ist er als Kreativdirektor beim WDR Rundfunkchor tätig.
Gemeinsam mit einem Profichor, dem WDR Rundfunkchor, hat der Gemischte Chor des Ratsgymnasiums am Donnerstag, dem 16. Mai 2024, einen Workshop.
Anschließend führen um 17.00 Uhr beide Chöre zusammen „The Singing Circus“, ein extra für dieses Projekt von Bob Chilcott komponiertes Werk, in der Aula des Ratsgymnasiums auf.
Für die Schülerinnen und Schüler des Chores folgt anschließend ein weiteres Highlight am Samstag, dem 18. Mai 2024, mit der Fahrt zum KulturPur-Festival nach Hilchenbach-Lützel, um dort auf großer Bühne mit dem WDR Rundfunkchor, weiteren Chören und einer Band das Werk „The Singing Circus“ öffentlich uraufzuführen. KulturPur ist ein großes Festival für die ganze Familie.