Doppelerfolg für das Solar Car Team mit zwei ersten Plätzen beim großen Rennen der Stadtwerke Bielefeld

Nach dem Erfolg beim Showrennen beim Run & Roll City auf dem Kesselbrink am 10.09.2023 mit dem 1. Platz ging das Team des Ratsgymnasiums als Favorit in das große Rennen der Stadtwerke Bielefeld am 17.09.2023. Bei nicht optimalen Bedingungen durch den morgendlichen Regen und der noch nassen Strecke meisterte der Fahrer Alexander Spilker den Hindernisparcours in einer Bestzeit von 39 s mit 7 Sekunden Vorsprung vor den anderen Teams und sicherte sich damit die Pole Position für die anstehenden Finalläufe. Diese fanden ohne Hindernisse auf trockener Fahrbahn statt. In allen Läufen fuhr das von Schülern des Ratsgymnasiums konstruierte und gemeinsam mit dem Sponsor, der Firma Euscher, gebaute Solarauto als erstes Fahrzeug über die Ziellinie und belegte auch in der Gesamtwertung den ersten Platz.

Artikel der NW vom 18.09.2023:

NW 18.09.2023

Das Team dankt dem Sponsor, der Firma Euscher für die gute Unterstützung und dem Fahrer Alexander Spilker für die tolle Leistung!

Team

Auszubildende der Firma Euscher zusammen mit dem Ausbildungsleiter Herrn Landwehr, dem Lehrer Herrn Bormann, den Schülern des Ratsgymnasiums und Alexander nach der Siegerehrung mit Pokal

Team2

Die Teammitglieder Mark Lang, Kim Ermler und Annabelle Spilker mit dem Lehrer Dirk Bormann vor dem Start zu den Finalläufen mit Alexander Spilker am Steuer