Nach dem Abiturgottesdienst in der St. Jodokus-Kirche, der unter dem Motto „Spotlights“ viele schöne Momente des endenden Schullebens am Rats aufgriff, füllte sich der Schulhof am Nachmittag bei bestem Wetter mit Eltern, Familien, Freunden und Lehrerinnen und Lehrern, um die Schülerinnen und Schüler der derzeitigen Oberprima zu verabschieden. Schulleiter Hans-Joachim Nolting, Lehrer Jakob Wahrlich und Niclas Conrad, Raphael Gamm und Noah Schülerblickten auf die Schulzeit zurück. Etwas ganz besonderes hatte sich dafürMusiklehrer Jakob Wahrlich einfallen lassen, der im Zuge seiner Rede, von seinem Musikkurs verfasste Rap-Songs über die Schule/das Abi intonierte und dafür einige Lacher und viel Applaus erntete. Weitere musikalische Darbietungen der Stufe boten zudem den Rahmen für die feierliche Zeugnisvergabe, im Rahmen derer auch einige Schülerinnen und Schüler für besonderes Engagement oder besondere Leistungen geehrt wurden.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur und für die Zukunft alles Gute!

Michael Karmann 10.06.2023