In den sechsten Klassen des Ratsgymnasiums gibt es viele tolle Vorleser/innen. Die sechs Sieger/innen der Klassenwettbewerbe traten am 14.12. in der Aula zum Vorlesewettwerb des Ratsgymnasiums an: Marlene Küppers und Charlotte Mayer aus der V a, Juliane Holz und Paul Bramsemann aus der Vb, Liana Ulmer und Felician Seibert aus der Vc konnten sowohl einen geübten als auch einen ungeübten Text vor großem Publikum sehr überzeugend vorlesen und wurden mit Buchpreisen ausgezeichnet, die der Förderverein gestiftet hatte.
Schulsiegerin wurde Charlotte Mayer, die – passend zur Jahreszeit – einen Auszug aus dem Buch „Weihnachten in der Pfeffergasse“ vorgelesen hatte. Sie wird im neuen Jahr das Ratsgymnasium im Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch!