Bericht der diesjährigen Schulsiegerinnen:

Als uns unsere Lehrerin, Frau Förster, erzählte, dass es den Wettbewerb „Aus der Welt der Griechen“ geben sollte und meine Freundinnen Hannah, Clara und ich beschlossen daran teilzunehmen, haben wir nicht gedacht, dass wir tatsächlich Schulsieger werden könnten. Doch je länger wir an unserem Video arbeiteten, desto mehr wurde uns klar, dass es gut werden könnte. Trotzdem waren wir alle ziemlich baff, als Frau Förster verkündete, dass WIR die Schulsieger geworden sind. Natürlich freuten wir uns total! Der Gewinn war allerdings nicht alles, wir hatten viel Spaß beim Drehen des Videos und haben gleichzeitig noch etwas darüber gelernt, wie schwer Herkules’ Weg zum Gottsein war und was manche Menschen alles dafür tun würden. Alles in Allem war es ein wunderbares Projekt. Ich empfehle euch, macht nächstes Mal unbedingt mit!

Viktoria Niedzballa, 6b

Neben unserem tollen Siegerbeitrag haben auch Henriette, Anna und Marie aus der 6b, Ben, Olli, Leonard und Johannes aus der 7a sowie Lea und Maya aus der 7c drei Videos zum Leben der Götter und einen Comic zu einer eigenen Tagesodyssee als Wettbewerbsbeitrag erstellt, worüber wir uns sehr gefreut haben und ganz begeistert waren, wie viel Mühe, Zeit und Engagement die Schüler*innen in ihre Projekte in ihrer Freizeit investiert haben. Uns ist die Auswahl sehr schwer gefallen und wir hätten am liebsten alle Beiträge für die zweite Wettbewerbsrunde nach Bochum geschickt. Daher freuen wir uns sehr auf das nächste Jahr und sind stolz auf unsere Schüler*innen.

Lisa Ellerbrock und Julia Förster für die Fachschaft Latein