Es wird wieder musikalisch am Ratsgymnasium!
Am Freitag, dem 25.11.2022 um 19.00 Uhr findet in der Aula des Ratsgymnasiums ein gemeinsames Konzert mit unseren Schulchören und dem Vokalensemble „Pop-Up“ der Hochschule für Musik Detmold statt.
Das renommierte Vokalensemble Pop-Up singt Jazz- und Popmusik a cappella, hat bereits mehrere CDs veröffentlicht und ist in dem Genre erster Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Am 25.11. werden die Schulchöre nachmittags in einem Workshop gemeinsam mit den Studierenden unter der Leitung von Anne Kohler proben. Anne Kohler ist neben ihrer vielfältigen Tätigkeit als Professorin an der Hochschule für Musik Detmold zudem die musikalische Leiterin des Deutschen Bundesjugendchores.
Wir freuen uns auf ein schönes Konzert und laden Sie/ euch herzlich zum Zuhören ein.

Katharina Gärtner und Franziska Dette

Konzert 25.11