Über die Generationen hinweg fanden sich Absolventinnen und Absolventen der Schule am Freitagabend auf Einladung der Ehemaligenvereinigung zu einem geselligen Austausch in der festlich geschmückten Turnhalle ein. So kamen teils Eltern und Kinder gemeinsam zum Fest ihrer ehemaligen Schule und zeigten ihre Verbundenheit. Auch einige aktuelle und ehemalige Mitglieder des Kollegiums gesellten sich dazu. Die Erinnerung an die Studienfahrten nach Griechenland und zum Schullandheim auf Langeoog sowie an spezielle Lehrerinnen und Lehrer gehörten dabei zu den gemeinsamen Themen, die sowohl für die „frischen“ Absolventen der letzten Jahrgänge 2020, 2021, 2022 als auch für die Ehemaligen, die bereits auf ein Abitur vor 50 oder mehr Jahren zurückblicken können, prägend waren und zeigt die Bedeutung der Schulzeit in der individuellen Erinnerung und Entwicklung. Für die jüngeren Jahrgänge war es darüber hinaus ein besonders schönes Erlebnis, nach drei Jahren Unterbrechung aufgrund der Pandemie, zum ersten Mal in diesem Rahmen zusammenkommen zu können. Den Service übernahmen traditionell Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe.
Bevor es zum lockeren Ausklang bei Essen und Getränken in die Halle ging, wurden in der Aula in feierlichem Rahmen die Jubiläumsjahrgänge geehrt, die vor 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahren ihr Abitur absolvierten. Dabei wurde auch der Vorsitzende des Ehemaligenvereins Hermann Schulze-Niehoff verabschiedet.