Zum dritten Mal in Folge konnte unsere Schule das Siegertreppchen beim Stadtradeln erklimmen! Mit 30.357 Kilometern hatte das Ratsgymnasium als das „fahrradaktivste Schulteam mit den meisten Radelkilometern“ vor dem Max-Planck-Gymnasium (26.789 km) und der Martinschule (26.345 km) die Nase vorn.

Mit dem Sieg ist ein Preisgeld in Höhe von 200€ vom Umweltamt der Stadt Bielefeld verbunden, das wir im Sinne der Mobilitäts- und Bewegungsförderung an der Schule einsetzen werden. Als radelstärkste Klasse hat sich die Va unter der Klassenleitung von Herrn Jansen hervorgetan und wird mit einem schulinternen Preis in Form eines Zuschusses für eine Klassenaktivität belohnt.

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Radlern des Teams Ratsgymnasium – Schülern, Lehrern, Rats-Familien und Freunden. Während der Aktion hat unser Team 8.901 kg CO2 eingespart. Mit der engagierten Teilnahme konnte somit nicht nur der Spaß am Radfahren gefördert, sondern ein wichtiger Beitrag zum Schutz des Weltklimas geleistet werden!

K. Schrodt, M. Wiedenbeck, 01.10.19

Foto Siegerehrung   urkunde