Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften standen für die Turnerinnen und Turner des Ratsgymnasiums unter einem guten Stern. Nachdem sich bereits in der vergangenen Woche die Mädchenmannschaft der WK IV überraschend den Bezirksmeisterstitel erturnt hatte, gelang dies nun auch den Mädchen in der WK II. Melina Walter, Bernadette Böllhoff, Louise Sander, Tessina Tiemann und Pauline Küchler führten vom 1. Gerät an, bauten ihren Vorsprung souverän aus und verwiesen die Marienschule und die Theodor- Heuss- Realschule auf die Plätze. Damit gewannen sie nicht nur die interne Stadtmeisterschaft, sondern qualifizierten sich als Bezirksmeister des Regierungsbezirkes Detmold gleichzeitig für die Landesmeisterschaften in Hamm.

Besonders erfreulich war außerdem das gute Abschneiden der Jungenmannschaft in der WK III. Julius Sander, Linus Simon, Nolik Schnittger, Leo Binder, Louis von Nordeck und Leonard Mons lieferten sich einen spannenden Wettkampf mit der Theodor- Heuss- Realschule um den Stadtmeistertitel. Am Ende hatte das Ratsgymnasium die Nase vorn. Mit dem 2.Platz in der Gesamtwertung vor der Theodor- Heuss- Realschule und hinter dem Wittekind-Gymnasium aus Lübbecke durften sich die Jungen über den Gewinn des Stadtmeister- und des Vizebezirksmeistertitels freuen.

Herzlichen Glückwunsch!