In den ersten Wochen nach den Osterferien hat das Rats zum ersten Mal abgeschlagen, von der Driving Range des GC Bielefeld. Die Idee für dieses Projekt kursierte schon länger in der Fachschaft Sport und in der Schule, wurde jedoch erst durch die Initiative von Frau Wegener-Mürbe Realität. Im Dezember stellte sie den Kontakt mit dem Golfclub her und organisierte anschließend mit der Fachschaft Sport und dem Bielefelder Golfclubs das Projekt "Abschlag Schule", das vom Deutschen Golfverband unterstützt und gefördert wird.

 Die Zielgruppe für dieses Projekt waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7. Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts meldeten sich 7 Schüler für das Projekt an und kamen nach den Osterferien in den Genuss von sechs Stunden Golfunterricht bei Bradley Kerr. Der Trainer des Golfclubs ermöglichte den Jungs schon am ersten Tag, eine Runde auf dem Platz zu gehen und ein Loch zu spielen. Zusätzlich wurde den Lernenden die Möglichkeit gegeben, am Sonntag Vormittag einige Schläge auf der Kurzspielanlage zu machen. 

 Sollten Sie sich / Solltet ihr euch angesprochen fühlen und auch Lust auf einen Schnupperkurs Golf haben, dann melden Sie sich / meldet ihr euch bei der Fachschaft Sport. Wir organisieren gerne einen weiteren Kurs in Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Golfclub.