Nebelswall 1 - 33602 Bielefeld
0521 - 51 23 94

Streit? Rauferei? Beleidigung? Ihr wollt die Sache klären?

Wir, die Streitschlichterinnen und Streitschlichter, unterstützen Euch dabei, eine Auseinandersetzung in Ruhe zu klären. Sprecht uns einfach an!
Zwei von uns machen mit Euch dann einen möglichst kurzfristigen Termin aus. Wir sind uns sicher: Wir finden gemeinsam eine gute Lösung.

Wie findet ihr uns?

Alle aktuellen Streitschlichter und Streitschlichterinnen mit Namen und Foto findet ihr auf der Informationstafel im Erdgeschoss. Eine Abordnung von uns steht jeden Dienstag und Donnerstag in der ersten großen Pause vor dem Frühstücksfenster.

Sprecht uns an! Wir freuen uns. Und sicher können wir Euch helfen.

 

Unsere wichtigsten Regeln

1. Die Streitschlichtung ist freiwillig.

2. Das Gespräch ist vertraulich. Niemand außer den Anwesenden wird über den Inhalt des Gesprächs informiert, wenn ihr das nicht wollt.

3. Jeder/jede von Euch hat das Recht mit seiner/ihrer Sicht auf die Dinge gehört zu werden. Jeder/jede von Euch darf ausreden.

4. Es geht nicht darum, einen/eine Schuldige/n zu finden. Wir wollen Euch aber unterstützen, eine Lösung zu finden und eine Vereinbarung für die Zukunft auszuhandeln.

 

→ Hast du Bedenken, ob du deine Meinung bei einer Gegenüberstellung gut behaupten kannst? Hast du größere Sorgen oder sogar Angst? Dann findest du Hilfe hier.


→ Informationen für Eltern befinden sich hier.

 Streitschlichter 2023

Streitschlichter und Streitschlichterinnen 2023/24